Kevin Coyne

Der „Englisch-fränkische Rocker, Maler, Poet und Zeichner“ Kevin Coyne kam im Juli 1995 zum ersten Mal mit seinen Malereien nach Neumarkt. Unvergesslich ist auch sein musikalischer Auftritt gewesen. 1996 folgte seine zweite Ausstellung mit dem Thema "Kaspar Hauser" - ein Zyklus, den er speziell für die Ausstellung schuf.

Jubiläumsausstellung 2024

Zum 80. Geburtstag von Kevin Coyne am 27. Januar 2024 eröffneten wir die ihm gewidmete Jubiläumsausstellung  mit "Unknown Paintings", Zeichnungen sowie Coynes Originalentwürfen für Schallplatten- und CD-Cover, Illustrationen aus seinen Büchern und Arbeiten aus dem Kaspar Hauser Zyklus. In der dazugehörigen Podcastfolge des ARTTalk Neumarkt hören Sie Ausschnitte der bewegenden Eröffnungsreden von Helmi Coyne, der Witwe des 2004 verstorbenen Künstlers und Steffen Radlmaier - Journalist, Autor und ein langjähriger Freund von Kevin Coyne sowie Verfasser seiner Biografie. Eine außergewöhnliche Begegnung im Traum teilt Stefan Voit, Verwalter des künstlerischen Nachlasses. 


BERICHTERSTATTUNG