Thomas Möser


Thomas Möser ist den Neumarkter wohl bekannt. Er ist der mit meist gezeigte Künstler der Galerie. Unserer Zusammenarbeit entsprangen fünf exklusive Farbradierungen über Neumarkt. Die bisherigen Druckvorführungen seiner Radierungen waren wahre Publikumsmagnete.

Die Ausstellung zum 20. Galeriegeburtstag 2012 betonte einen anderen Schwerpunkt seiner Arbeit: Aquarelle zum Thema „Metropolen“.

In diesen führte uns der Künstler voller Leichtigkeit vor Augen, dass eine Stadt aus mehr besteht als der Anzahl ihrer Gebäude und die Welt mehr ist als die Summe ihrer Teile. Der spielerische Umgang mit Farben und Motiven verleiht seinen Bildern ein ganz eigenes Licht und eine fast märchenhaft anmutende Atmosphäre.

Viele präzise Details und weiträumige Unschärfen fügen sich zu einem großen Ganzen. Es entstehen wahrhafte „Traumstädte“.

 

Werke des Künstlers